Zum Hauptinhalt springen

Wer sind wir

 ... ein deutsches Beratungsunternehmen, das seit 1995 erfolgreich auf dem internationalen Markt exisitiert. Dank jahrelanger Erfahrung im Chinageschäft verfügen wir über ein großes Fachwissen und ein umfangreiches Netzwerk (Beziehungen - "Guan Xi"). Dies ermöglicht uns Zugang zur Entscheidungsebene in europäischen und chinesischen Unternehmen und Institutionen.

Unser Ziel ist die Realisierung und Entwicklung von tragfähigen und insbesondere nachhaltigen Kooperationen.

In unserer langen Tätigkeit als zuverlässiger Partner von Regierungsstellen, Unternehmen sowie öffentlichen und privaten Institutionen haben wir ein umfangreiches Netzwerk geschaffen. So haben wir Zugang zur Entscheiderebene sowohl in Europa als auch in China. Wir haben den Ruf als zuverlässiger Berater in China, Deutschland und im gesamten deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz, Norditalien/Südtirol) erworben.

Besonderer Chinabezug ergibt sich aus Herkunft, Tätigkeit und Erfahrung der Führungspersönlichkeit Luoding Lammel-Rath. Unser Team besteht aus deutschen und chinesischen Mitarbeitern. Alle besitzen Universitätsabschlüsse verschiedener Fachrichtungen und sprechen deutsch, chinesisch und englisch, was die Verständigung mit internationalen Partnern erleichtert. 

Wir sind für Sie da, europäisch-chinesische Brücken zu bauen.

Unsere Mission ist es, kulturelle Lücken zu schließen und Menschen zusammenzubringen.

Was wollen wir

... den Erfolg unserer europäischen und chinesischen Unternehmen!

Diese einfache Formel ist unser ganzes Unternehmenskonzept.

Die VR China hat mit dem schrittweisen Übergang zu einer marktwirtschaftlichen Orientierung enorme Wachstumskräfte freigesetzt, wodurch eine Eigendynamik entstanden ist, die nach Einschätzung von Wirtschaftsexperten, wenn auch in abgeschwächter Form, noch lange anhalten wird. China boomt weiterhin. Die Rahmenbedingungen sind stabil. Dies bietet Chancen für Unternehmen und Investoren nachhaltig erfolgreich auf dem chinesischen Markt aktiv zu werden. Dasselbe gilt auch für chinesische Unternehmen, die auf den europäischen Markt expandieren möchten.

Doch wie packt man das an? Wie vermeide ich teures Lehrgeld? Wie kämpfe ich mich durch den Dschungel einer fremden Mentalität und Sprache? Wie finde ich geeignete Partner? Wie finde ich den richtige Marken- und Produktnamen? Wie finde ich den Marktzugang? Wie gehe ich mit Behörden und Ämtern um und wie bewältige ich die Gründung von Firmenrepräsentanzen, Genehmigungsverfahren, Steuerbürokratie, Zollregularien, Finanzierungen, Ausschreibungen und Geschäftsusancen?

("Mei you wenti") 没有问题 – kein Problem – wie der Chinese in solchen Fällen zu sagen pflegt. Man braucht jedoch die Unterstützung eines professionellen China-Consultants. Das sind wir - ICP International China Projects GmbH.

Unsere Vision ist, dass Sie uns nicht mehr brauchen.

Geschäftsführung

Chefin und Gründerin der ICP International China Projects GmbH ist Luoding Lammel-Rath.

Luoding Lammel-Rath ist Shanghai-Chinesin und widmet sich seit dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums in Shanghai, Köln und Bonn konsequent dem Aufbau tragfähiger europäisch-chinesischer Wirtschafts- und Geschäftsbeziehungen. Sie berät Regierungsstellen, Kommunen und Unternehmen sowie öffentliche und private Institutionen. Darüber hinaus hat sie sich auch einen Ruf als erfolgreiche Beraterin und Trainerin erworben.

In ihrer Doppelfunktion als Vorsitzende des Deutsch-Chinesischen Freundschaftsvereins e.V., dem Mitglieder aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angehören und Geschäftsführerin der ICP International China Projects GmbH berät und coacht sie globale Unternehmen wie Airbus, Siemens, aber auch internationale Familienunternehmen und zahlreiche Wirtschaftsverbände und trägt so aktiv zur Verbreiterung und Förderung der Wirtschaftskontakte zwischen Europa und China bei.

Luoding Lammel-Rath verfügt nicht nur über ein großes Fachwissen im Chinageschäft, sondern auch über ein umfangreiches Netzwerk und Zugang zur Entscheidungsebene in europäischen und chinesischen Regierungsstellen, Unternehmen, Hochschulen und Wirtschaftsverbänden.

Als aktives Mitglied des International Council for Game and Wildlife Conservation (CIC) vertritt sie die Interessen der Volksrepublik China. 

Sie ist Ehrenbürgerin der chinesischen Stadt Jiaxing.

Von der chinesischen zentralen Regierung wurde sie als erfolgreiche Unternehmerin und Wirtschaftsförderin in Europa ausgezeichnet.